· 

Glutenfreie Crêpes auf dem Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt

Ich liebe Weihnachtsmärkte, ihr auch? Als Zöli hat man es jedoch echt schwer: Überall gibt es tolle Sachen zu essen, doch vieles beinhaltet Gluten. Und wenn nicht, lässt man aufgrund der meist zu hohen Kontaminationsgefahr doch lieber die Finger davon...

 

In der Vorweihnachtszeit besuche ich  besonders gerne den Barock-Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg. Die zahlreichen Verkaufs- und Food-Stände sind nach dem Vorbild barocker Gartenanlagen angeordnet. Und rund um den Marktplatz sorgen riesige Lichterengel für einen weihnachtlichen Wow-Faktor!  Außerdem: Gegenüber vom Modehaus Oberpaur in der Asperger Straße 3 gibt es jedes Jahr gluten- und laktosefreie Crêpes - sowohl süß als auch salzig! Hier kann man als Zöli bedenkenlos zugreifen: Die französischen "Pfannkuchen" werden auf separaten Crêpeplatten gebacken.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0